Mittwoch, 7. Dezember 2011

Twitter & Heello & Funabe - eine Bilanz

´
Ich gebe nur meine Meinung und Geschmack, wie auch Interesse wieder. Es bezieht sich daher auf keine allgemeine Anschauungsweisen ec.

Twitter:
Haruhi Suzimiya on Twitter
Was an Twitter auffällt ist die Qualität der Seite. Es hat einige Extras und seitlich kann man durch einen Knopfdruck die Bilder oder Videos sehen dessen Link man gepostet hat, was mir ansich nicht so gefällt. Wäre im oder unter dem Post als Miniaturansicht bzw. von mir aus in einem "Spoiler" versteckt besser gewesen. Das Design gefällt mir nicht so sehr.


Funabe
Haruhi Suzimiya on Funabe
Funabe hat ein sehr schönes Design, und man kann (wenn auch nicht so vorgesehen) auch Bilder und Videos im Post einbetten das bei mir gut gefällt. Obwohl die Seite "etwas" demoliert ist, ist die Mechnik das Zählwerk soweit in Ordnung wie es eben sein sollte. Das einzige das nervt das jemand immer von Zeit zu Zeit meine Posts aus meinem Account löscht.


Heello
Haruhi Suzimiya on Heello
Das Design von Heello ist sehr schön, die Mechanik/ das Zählwerk ist nicht (überall) so ganz funktionstüchtig, und wenn man Echos oder Pings schon älteren Datums löscht dann sind (scheinbar) die vorigen Posts alle wie gelöscht obwohl sie noch da sind (hatte es kontrolliert). Für sich etwas "autoben" sozusagen reicht die Webseite aus.


PS: Sicher es gibt sicherlich noch andere Kurznachrichtenseiten (die ich allerdings nicht kenne), und daher hatte ich über die Seiten die sich vom Aufbau her sehrähnlich sind und in deren ich Mitglied bin berichtet die mir bekannt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen